Das Menue befindet sich links unter dem Wappen am Rand. Sie sind Besucher: 09075

Holzschiffchenrennen, Schwülme, Foto Norbert Hille

Fotoserie zum Brunnenfest
am 12. September 2015
, Fotos Hille, Lödingsen.

Im 1025ten Jahr wurde statt der Kirmes ausgiebig das 9. Brunnenfest in Lödingsen begangen. Um den Dorfkern herum wurde vorab gesäubert und gereinigt, der Bachlauf für das Schiffchenrennen entkrautet, Torten und Kuchen wurden gebacken. Die Bühne und die Zelte aufgebaut und viele Tische und Bänke gestellt. Es war viel zu tun und es hat sich gelohnt.
Danke liebe Gäste, Akteurinnnen und Akteure, Helferinnen und Helfer, lieber Petrus, dass wir es gemeinsam möglich gemacht haben, noch eine weitere Groß-Veranstaltung in 2015 aus dem Boden zu stampfen. Highlights waren der Projektchor 15 und das Schiffchenrennen. Es hat alles gepasst und selbst der anhaltende Mitternachtsregen hat keinen Abbruch getan. Wir haben noch nicht erlebt, dass so ausdauernd bei strömendem Regen vor der Bühne getanzt und gerockt wurde und alle gegen zwei klatschnass nach Hause gingen.


Bergfried, oberer Burghof, Foto Norbert Hille

Fotoserie zum Turmfest, 18./19. Juli 2015 Fotograf Horst Becker, Lödingsen. Download (bessere Qualität)

Mit großem Aufwand hat das 1025jahr-Gremium mit den mitwirkenden- und helfenden Vereinen und den Privatpersonen die Großveranstaltung auf der Burg Adelebsen am 18. und 19.07.15 ehrenamtlich bewältigt.
Danke gilt es zu sagen, an Frau Gräfin und Herrn Graf Wolff Metternich für die Zurverfügungstellung des oberen Burghofes und die ständige Präsenz beim Turmfest.
An Herrn Andreas Schaefer ein zusätzliches Danke als Problemlöser vor Ort und an die Mieterinnen und Mieter auf der Burg für Ihre Geduld.
Besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfer vom Aufbau bis zum Abbau der Veranstaltung, insbesondere an die Feuerwehren Adelebsen und Lödingsen für ihre Vorausschau und Umsichtigkeit und an die Helferinnen und Helfer des DRK. Ebenso an Bürgermeister Holger Frase mit Rat, Verwaltung und Bauhof und an unsere beiden Ortsräte für die Unterstützung.
Der Delegation aus dem Landratsamt und der Stadt Wielun und aus Ostrowek danken wir für die Anreise und die freundlichen Gastgeschenke. Weiterhin haben auch die Kinder aus Tschernobyl prima mitgemacht. Besonderer Dank gilt natürlich allen Besucherinnen und Besuchern, die uns durch ihre Teilnahme bestätigt haben, dass die immense Arbeit der örtlichen Vereine nicht vergebens war.
Im Namen des Lenkungsteams und als Leitung Ihre Ortsbürgermeister Kurt Prutschke und Norbert Hille


Der Silvesterball 2014 ist durchgeführt und damit sind wir im 1025ten Jahr von Adelebsen und Lödingsen angekommen. Das 1025jahr-Gremium hatte gut vorgearbeitet: nach der monatelangen Vorplanung wurde ab Samstag, 27.12.14 wurde in der Sporthalle aufgebaut, 255 weiße Bistrostühle mit rotem Polster, 220x80er Tische mit Leinentischdecken und liebevoller Dekoration. Deckenabhängung und "1000jahr-Fahnen in Blau-Gelb. Die Band "Happiness" spielte flott auf und das Team von "Hotel Otto" bewirtete mit warm/kalten Büffet und Getränken alle 242 Gäste, die ins Jubiläumsjahr gemeinsam hineingefeiert haben. Es war eine wunderschöne und gelungene Auftaktveranstaltung. Bis nach halbvier wurde getanzt, doch dann wurde es merklich ruhiger in der Halle und die letzten Gäste gingen Richtung Heimat. Hier die Fotos von Frau Hinzmann, GT. Wenn jemand Fotos zur Verfügung stellen würde? Bitte an den Webmaster, danke.


Kontonummer, Bankleitzahl,
1025 007 00, 260 615 56
IBAN, DE89 2606 1556 0102 5007 00
BIC, GENODEF1ADE
Kontonummer, Bankleitzahl
1562 431 56, 260 500 01
DE25 2605 0001 0156 2431 56,IBAN
NOLADE21GOE, BIC

aktuelles partner und
sponsoren
 veranstaltungen,
fotos
 anreise lenkungsteam
arbeitsteams

presse 2015

presse 1990
geschichte
zeichnungen

 impressum

 homepage